Tauchen Psv Stuttgart

Der Kompressor läuft z.Z. störungsfrei.

Tauchen Polizeisportverein Stuttgart e.V.

Sporttauchen bedeutet schwerelos in einer phantastischen Welt zu schweben, die Zeugen längst vergangener Tage wieder zu entdecken (Wracks und versunkene Städte) und das alles in Gesellschaft von Gleichgesinnten, denn unser Leitspruch lautet: Tauche nie allein!

Tauchen lernen kann jeder, egal welchen Alters, der ein gesundes Herz-Kreislauf-System hat. Die Tauchsportabteilung gibt es schon seit über 40 Jahren und wir sind über 120 Mitglieder. Uns verbindet die Liebe zum nassen Element und ganz besonders zum Tauchsport.

Jeden Donnerstagabend treffen wir uns zum Training im Sportbad Neckarpark in Bad Cannstatt und unsere Kinder und Jugendliche trainieren dort jeden Dienstag; zusätzlich trainieren wir in den Sommermonaten donnerstags im Inselbad-Untertürkheim. Unsere sieben Übungsleiter und vier Tauchlehrer bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Training und die Ausbildung für alle internationalen Brevet Stufen, vom Tauchanfänger bis zum Fortgeschrittenen an. Natürlich sind wir Mitglied im Württembergischen Tauchsportverband, im Verband deutscher Sporttaucher und im Weltverband der CMAS.

Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten ist auf das „Familientauchen“ ausgerichtet, aber auch das Technische Tauchen, das Höhlentauchen und die Unterwasserfotografie sind Aktivitäten bei uns.

Wir organisieren jeden Monat Tauchausflüge zu nahegelegenen Seen, veranstalten zweimal im Jahr ein Campingwochenende auch für Kinder und Jugendliche und gehen mindestens einmal im Jahr auf große Clubausfahrt ans Meer. Natürlich steht dabei unser Mittelmeer an erster Stelle, aber auch das Rote Meer oder der Atlantik waren schon mehrmals unser Reiseziel. Und dann gibt es natürlich immer auch Gründe zu feiern. Das Sommerfest und unsere Jahresabschlussfeier sind Highlights in jedem Taucherjahr.

Schauen Sie doch einfach bei uns vorbei!
Näheres erfahren Sie unter www.psv-taucher.de

Trainingsinformationen

Hallenbad Heslach

Mörikestr. 62